Über mich

dK:TECHNOLOGIE wurde Anfang 2019 gegründet um meine Projekte und Know-how zu bündeln und Anderen anbieten zu können.

zu meiner Person:

Ich bin Andreas Hofmann, 29 Jahre alt,
Software schreibe ich seit ich 15 bin und habe stets das Verlangen immer neues dazu zu lernen.

Im Laufe der Jahre habe ich mir einiges an Wissen angeeignet, dazu zählen unter anderem:

Und dies auf die unterschiedlichsten Weisen, z.B. Webseiten in puren HTML/CSS/Javascript oder mit einem PHP/Python Backend.
Auch wenn Python meine bevorzugte Programmiersprache ist, so schrecke ich nicht vor PHP, Java, Javascript oder C zurück.

Hobbys:

Programmieren:
Meinen ersten PC bekam ich erst in der siebten Klasse, war aber gleich begeistert von der Technik.
Wie das bei vielen am Anfang war, verbrachte ich viele Mittage mit Powerpoint. Später als wir unser erstes 64k Modem hatten, musste natürlich eine eigene Homepage her, so begann das Programmieren. Heute bin ich hauptsächlich unter Linux unterwegs und programmiere an vielen kleineren und größeren Projekten mit.
Die Eisenbahn:
Es ist nicht mal die Eisenbahn selber die mich fasziniert, sondern die Technik. So kommt es auch, dass ich von Zuggattungen und Baureihen nicht viel Ahnung habe, dafür aber mit der Konstruktion und dem Bau von Modelleisenbahnen.
Seit einigen Jahren bin ich im Schwäbischen Eisenbahn Verein aktives Mitglied, der in Kürnbach (bei Bad Schussenried) eine Parkbahn betreibt.
Seit dieser Zeit habe ich schon einige Loks und Waggons gebaut und meine Werkstatt dementsprechend aufgerüstet.
Meine Fische:
Als kleiner Junge wollte ich immer einen Teich im Garten haben, als dieser Traum endlich wahr wurde durfte dieser natürlich nicht leer bleiben. So kam es dann auch, von einer Mitschülerin bekam ich damals meine ersten 4 Goldfische geschenkt. Danach kam es wie es kommen musste, der Teich wurde über die Jahre immer größer und die Fische immer mehr. Heute halte ich fast nur noch Koi und genieße die Ruhe, die sie ausstrahlen.
Sonstige Interessen:
Offensichtlich beobachte ich leidenschaftlich Holzpfosten :D
Auch wenn meine Werkstatt durch die Eisenbahn erst gewachsen ist, bin ich dort auch sehr gerne um andere Dinge zu basteln, wie z.B. Möbel.
Ich bin gerne draußen und arbeite im Garten.